Donnerstag, 20. Juni 2019

Zimmer zum Zweiten

Hallo Leute,
soeben erreichte mich folgendes Mail:

——————————

Betreff:Anreise und Zimmeraufteilung
Datum: Thu, 20 Jun 2019 17:06:30 +0200
Von: Hotel Zrenner <info@hotel-zrenner.de>


Hallo Herr Sauerland, 
durch eine Verzögerung der Baustelle in Mitterteich bei Schott Rohrglas ( portugiesische Monteuere, Gäste unseres Hauses), müssen wir leider eine Zusammenlegung einiger Teilnehmer vornehmen!
[…]
Wir bitten Sie höflichst um Ihr Verständniss und Entschuldigung!

——————————

Da ich berufsbedingt an derlei Überraschungen gewöhnt bin und auch unsere Kunden viel Verständnis aufbringen müssen, habe ich geantwortet:

——————————
Am 20.06.2019 um 21:00 schrieb Uwe <uwe-sauerland@gmx.net>:

Sehr geehrte Frau Hofmann,

Baustellen sind mitunter unberechenbar und was sein muss, muss nun mal sein. Sicherlich wird Ihnen eine geeignete Idee kommen, wie Sie den Betroffenen angemessen entgegenkommen können. ;)

Außerdem schlage ich vor, die Teilnehmer selbst entscheiden zu lassen, wer bereit ist, mit wem ein Zimmer zu teilen. Mindestens ein anderer Mitreisender (den Sie neu verplant haben) und ich selbst sind z. B. verhältnismäßig laute Schläfer und ich würde unsere nächtliche Gesellschaft niemandem zumuten wollen.
——————————

Wir haben insgesamt 3 Zimmer weniger, d. h. wir müssen drei Paare bilden. Bitte, versucht eine geeignete Lösung zu finden, sonst müssen wir losen und das Risiko ein Zimmer mit Peter oder mir teilen zu müssen, ist groß. Aber was soll's? Geschlafen wird bekanntlich am Monatsende. 😂
Gruß
Uwe





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen